Neujahrsgrüße aus der Gemeinde Lahnau

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Partnerschaftsgemeinde Geraberg und
der Gemeinde Geratal,

mit dem Start ins neue Jahr 2020 möchte ich Ihnen die allerherzlichsten Neujahrsgrüße übermitteln, verbunden mit den besten Wünsche für Sie und Ihre Angehörigen.
Ich freue mich wirklich sehr, dass unsere partnerschaftlichen Beziehungen weiterhin ungebrochen „gelebt“ werden, wie die vielfältigen gegenseitigen Besuche in 2019 eindrucksvoll belegen.

Im Juni kam es beim Heringsfest zu einem ersten Treffen mit Ortsteilbürgermeister Holger Frankenberg, den wir dann im August, zusammen mit seiner Ehefrau, bei einem mehrtägigen Besuch zur Kirmes in Waldgirmes begrüßen durften.
Im Oktober trafen sich die Kollegen der beiden kommunalen Betriebshöfe von Geraberg und Lahnau und verbrachten zusammen ein schönes Wochenende in Lahnau und Umgebung. Neben einigen Besichtigungen kam der gesellige Teil natürlich nicht zu kurz.

Bereits im November stand das nächste Treffen an. Zu meiner großen Freude durfte ich erneut Holger Frankenberg und Ehefrau, sowie Bürgermeister a.D. Günther Irrgang zur Festveranstaltung „40 Jahre Lahnau“ in der Lahnauhalle in Waldgirmes begrüßen. Es war eine sehr schöne, kurzweiliger Veranstaltung. In diesem Zusammenhang nochmals ein herzliches Dankeschön für den schönen Glaspokal aus Geraberg!

Den schon „traditionellen“ Abschluss der partnerschaftlichen Treffen in 2019 bildete der Besuch des Geraberger Weihnachtsmarktes, bei dem mich Bürgermeister a.D. Eckhard Schultz, Partnerschaftsbeauftragter
Klaus Köger sowie Bauamtsleiter Klaus Scharmann begleiteten. Nach dem gelungenen Chorkonzert in
der St. Bartholomäus-Kirche verbrachten wir beim Kaffeetrinken im Thermometermuseum und beim anschließenden Rundgang über den Weihnachtsmarkt mit vielen Geraberger Freunden ein paar gesellige Stunden, bevor es dann am Abend wieder zurück Richtung Lahnau ging.

Ich freue mich schon jetzt wieder auf unsere diesjährigen Begegnungen in Lahnau und Geraberg.

Es grüßt Sie herzlichst aus Lahnau
Ihre Silvia Wrenger-Knispel