Nicht nur der Osterhase kam zu Besuch in die Kita „Regenbogen“ in Geraberg

Die Kinder im Kindergarten „Regenbogen“ in Geraberg erlebten am 14. April gleich zwei Osterüberraschungen.
Bei herrlichem Wetter und strahlendem Sonnenschein begaben sie sich auf Ostereiersuche und wurden allesamt fündig. Der Osterhase war fleißig und wurde höchstwahrscheinlich vom schönen, bunt geschmückten Osterbaum im Innenbereich des Kindergartens inspiriert.

Weiterer Besuch stieß am Vormittag zum bunten Treiben hinzu. Der 1. Beigeordnete der Gemeindeverwaltung Geratal, Herr Tobias Nimbs, kam vorbei, um Erzieherin Anke Werner zum Geburtstag zu gratulieren. In Vertretung für den Bürgermeister Dominik Straube überreichte er Frau Werner einen farbenfrohen Blumenstrauß und gratulierte ihr im Namen des Bürgermeisters und der Gemeindeverwaltung Geratal herzlich zum Ehrentag.

Alle Kinder verteilten sich um ihre Erzieherin und stimmten gemeinsam ein Geburtstagslied ein. Mit großer Freude bedankte sich Frau Werner herzlich bei den Kindern und dem 1. Beigeordneten.
Die Kinder erzählten Herrn Nimbs fröhlich, dass der Osterhase auch gerade zu Besuch im Kindergarten war und präsentierten stolz ihre Geschenke.

So gab es kurz vor Ostern doppelten Grund zur Freude im Kindergarten „Regenbogen“ in Geraberg. Mit strahlenden Gesichtern und den Präsenten in den Händen versammelten sich alle noch einmal unter dem selbst geschmückten Osterbaum zum Gruppenfoto.

Text und Bilder: Pressestelle Gemeindeverwaltung Geratal