Osterbasteln in Frankenhain, ein gelungener Nachmittag

Am 22.03.2023 lud der Heimat- und Verkehrsverein Frankenhain e.V. zum Osterbasteln ein.

Die Frauen der Heimatstube bereiteten im Vorfeld, Muster und Vorlagen für das Basteln vor.
Aber auch fertige Osterdekorationen konnten erworben werden.

Mit viel Hingabe wurde der Sitzungsraum und die Tische im ehemaligen Gemeindeamt österlich geschmückt.
Doch bevor gebastelt wurde, konnte man sich bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen stärken und sich über die Möglichkeiten der Gestaltung informieren. Es wurde angeboten, Ostereier zu bemalen, Osterkörbe und Fensterbilder zu basteln oder Osterschmuck für den Osterstrauch anzufertigen.

26 Interessierte, darunter auch junge Familien mit Kindern, waren der Einladung gefolgt.

Die Stimmung im Raum war durch Fröhlichkeit, Kinderlachen und Kreativität geprägt, die Zeit verging wie im Fluge.

Man war sich einig, die Bastelnachmittage in gewissen Abständen wieder aufleben zu lassen.

Danke an die fleißigen Bastlerinnen, besonderen Dank den Frauen vom Heimat- und Verkehrsverein e.V. und der Gemeinde Geratal für die Durchführung.