ZURÜCK

Polizei im Kindergarten

von Alexandra

Am 04.04.2024 besuchte uns Herr Knoch auf der oberen Etage. Herr Knoch ist Polizist bei der Polizeidirektion Arnstadt/Ilmenau und außerdem zuständig als Kontaktbereichsbeamter in der Gemeinde Geratal. Was für ein schwieriges Wort 😊

Aufgeregt und voller Vorfreude durften wir uns im Vorfeld Gedanken machen was wir einem echten Polizisten so für Fragen stellen könnten.

Gemeinsam versammelten wir uns im Turnraum und Herr Knoch erzählte uns ganz viele Dinge, die ein Polizist so macht. Er zeigte uns seine Handschellen und erklärte uns die Symbole auf seiner Uniform. So erklärte er uns aber auch, dass Polizisten mit ihren Waffen gar nicht ständig umher schießen, wie man es vielleicht denkt, ganz im Gegenteil: Ein Polizist benutzt diese wirklich nur im Notfall. Anschließend durften wir ihm all unsere Fragen stellen. Das war vielleicht spannend.

Zum Abschluss hatten wir die Möglichkeit uns seinen Dienstwagen anzuschauen. Schusssichere Westen, Helme, Verkehrskegel, Winkerkelle und viele andere Sachen finden in einem Polizeiauto ihren Platz.

Was für ein wunderschöner Vormittag!

Wir bedanken uns bei Herrn Knoch und freuen uns schon auf den nächsten Besuch! 😊

Text und Bilder: Team Kindergarten „Zwergenland“

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content