PRESSEMITTEILUNG Sozialer Dienst für Hörgeschädigte in Thüringen

Seit 16 Jahren wird die kostenlose und unabhängige Beratung in Arnstadt/Ilmenau angeboten. Wir informieren und beraten Betroffene und deren Angehörige zu allen Fragen die im Zusammenhang mit einer Hörminderung stehen, informieren zur Hörgeräte- und Cochlear-Implantat-Versorgung und unterstützen Sie bei Fragen zur beruflichen Rehabilitation und der Beantragung eines Schwerbehindertenausweises.

Auf Grund einer Weiterbildung entfällt die persönliche Beratung am 07. März 2022 in Arnstadt und Ilmenau.

Die zertifizierte Beratungsstelle des Deutschen Schwerhörigenbundes Ortsverein Weimar e. V. bietet hilfesuchenden hörgeschädigten Menschen  mit Ihrem „Sozialen Dienst für Hörgeschädigte in Thüringen“ jeden Mittwoch eine telefonische, schriftliche oder elektronische Beratung für Menschen mit Hörproblemen in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr an.

Beratungsstelle ist telefonisch, per Fax und E-Mail erreichbar unter:

Tel.:         0 36 43 / 42 21 55
Fax:         0 36 43 / 42 21 57
E-Mail:    sozialerdienst@ov-weimar.de

Die Beratungsstelle ist per Post, telefonisch, per Fax und E-Mail erreichbar unter: Deutscher Schwerhörigenbund Ortsverein Weimar e. V.
Bonhoefferstr. 24b
99427 Weimar