Pressemitteilung: Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

Staffelstab im Sparkassen-Geschäftsstellenbereich Gräfenroda übergeben

Anke Strobach übergibt Staffelstab an Sascha Wolf. Bürgermeister Dominik Straube gratuliert.

v.l.n.r.: Sascha Wolf, Anke Strobach, Dominik Straube

Ilmenau, 25.03.2022

Anke Strobach, langjährige Leiterin des Sparkassen-Geschäftsstellenbereiches Gräfenroda, übergibt an Sascha Wolf

Anke Strobach und die Sparkasse – das gehört einfach zusammen. Seit 1989 ist sie, zunächst als Kundenberaterin, seit 1997 als Leiterin und später verantwortlich für den gesamten Geschäftsstellenbereich Geratal, für die Kunden in der Region erste Ansprechpartnerin, wenn es um Finanzen geht. Jetzt hat Anke Strobach die Leitung des Geschäftsstellenbereiches übergeben. Künftig wird sie das Team der Vermögensberatung des Beratungscenters Ilmenau verstärken.

Ihren Kunden im Geratal bleibt sie damit dennoch erhalten, sie wird als Vermögensberaterin für eben diesen Bereich zuständig sein. Sie blickt erwartungsvoll auf die künftige besonders qualifizierte Tätigkeit, bei der ihr ihre langjährige Erfahrung als Kundenberaterin zu Gute kommen wird: „Ich freue mich auf meinen neuen Tätigkeitsbereich einhergehend damit, dass ich den Menschen im Geratal weiterhin verbunden bleibe.“

Sascha Wolf ist nun der neue „erste Mann“ im Geschäftsstellenbereich Geratal. Seit dem 1. Februar im Amt zeichnet er für die Filialen Gräfenroda und Geraberg, für Mitarbeiter und natürlich die Kunden verantwortlich. Für ihn ist es sozusagen ein Heimspiel, er hat seinen Lebensmittelpunkt in Gräfenroda, ist passionierter Fußballer im FSV Gräfenroda. Damit ist er der Region und den Menschen vor Ort in ganz besonderem Maße verbunden.

Im Jahr 2010 startete der heute 30-jährige junge Mann seine Ausbildung in der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau. Nach Zwischenstationen als Kundenberater und später als stellvertretender Geschäftsstellenleiter der Arnstädter Filiale „Erfurter Straße“ ist er nun als Leiter des Geschäftsstellenbereiches Gräfenroda tätig. Damit bringt er beste Voraussetzungen für die Erfüllung seiner künftigen Aufgaben mit.

„Ich habe mich sehr auf die neue Herausforderung gefreut“, so Sascha Wolf. „Die Kolleginnen und Kollegen kenne ich seit vielen Jahren. Gemeinsam werden wir unseren Geschäftsstellenbereich weiter erfolgreich voranbringen. Dabei stehen natürlich unsere Kunden immer im Mittelpunkt.“

Auch Anke Strobach zeigte sich erfreut über die Stellenbesetzung. „Sascha Wolf kann langjährige Erfahrungen in der Kundenbetreuung wie auch in der Geschäftsstellenleitung vorweisen. Bei ihm und unserem Team sind unsere Kunden in den besten Händen.“

Dieser Meinung schließt sich Dominik Straube, Bürgermeister des Geratals, gern an. Er begrüßte im Rahmen eines Filialbesuchs Sascha Wolf als neuen Leiter sehr herzlich. Ein Herzensanliegen war es ihm, Anke Strobach ganz besonders für ihre jahrzehntelange engagierte Tätigkeit und ihre Verbundenheit mit dem Geratal und den Menschen vor Ort zu danken.

—————————————————

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau