Schüler der Regelschule „Geratal“ aus Geraberg starteten Müllsammelaktion in Geraberg

Am Freitag, dem 31.03.2023, führten die Schüler der Klasse 5 mit ihrer Klassen­leiterin, Frau Zenker, eine Müllsammelaktion in Geraberg entlang des Klimaweges durch.

Als Elternvertreter unterstützten unsere Aktion Frau Töpfer und Herr Zehne.

Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen machten wir uns bei regnerischem Wetter auf den Weg. Nach Absprache mit dem Ortschaftsbürgermeister, Herrn Frankenberg, sammelten wir entlang des Klimaweges Müll auf.

Ergebnis unserer Sammelaktion waren mehrere Säcke voller Glasflaschen, Schrott, Plastik und viele Kronkorken. Diese Müllsäcke wurden anschließend vom Bauhof fachgerecht entsorgt.

Mit einem Imbiss am Schwimmbad wurden wir vom Ortschaftsbürgermeister für unsere tatkräftige Unterstützung belohnt Dafür bedanken wir uns nochmals recht herzlich.

Wanderwege sind eigentlich dazu gedacht, die Natur zu genießen und nicht, um dort Müll abzuladen!

Wir Schüler der Klasse 5 waren entsetzt, wie sorglos manche Erwachsene mit unserer Umwelt umgehen, indem sie ihren Müll in der Natur entsorgen.

Wir fordern daher alle Personen auf, respektvoller mit unserer Umwelt umzugehen und mit ihrem Verhalten Vorbilder für uns Schüler zu sein.

Die Schüler der Klasse 5 der Regelschule ,,Geratal“
und Klassenleiterin Frau Zenker