Sommerferienspiele in der Landgemeinde – Ausflug ins Phantasialand

Im abwechslungsreichen Programm der Sommerferienspiele der Gemeinde Geratal, stehen neben vielen Tagesausflügen auch zwei größere Fahrten mit Übernachtung.

Bei unserer ersten, mussten die Kinder aus dem Geratal früh aufstehen. Denn 4 Uhr startete man mit einem voll besetzten Bus in Richtung Phantasialand in Köln- Brühl.

Mit der neu gebaute Achterbahn FLY hat der Freizeitpark eine weitere einmalige Attraktion zu bieten. Eingeteilt in 6 Themenwelten ist hier für jedes Alter Fahrspaß garantiert. Situationsbedingt wurde nur eine begrenzte Anzahl Besucher zugelassen, so dass alle Highlights im Park nur mit geringen Wartezeiten besucht werden konnten. Glück hatten wir auch mit dem Wetter, pünktlich nach dem Einlass hörte es auf zu regnen.

Nach 8 Stunden Fahrspaß bezogen wir in der Innenstadt von Köln in der Jugendherberge Deutz Quartier. Die Jugendherberge liegt unweit der bekannten Hohenzollern Rheinbrücke, die direkt in die Altstadt und zum Kölner Dom führt. Hier gab es für die Kinder Freitagabend und Samstag vormittags viel zu sehen und zu erleben.
Für die nächste Fahrt, die in der letzten Ferienwoche in den Harz nach Hasselfelde und nach Braunlage führt, sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 01608000575 oder jugendpflegr@gemeinde-geratal.de entgegen genommen.

Bedanken möchten wir uns bei der Feuerwehr der Gemeinde Geratal, die uns für die sehr gut besuchten Tagesausflüge 2 weitere Kleinbusse zur Verfügung stellten.

Die Jugendpfleger der Gemeinde Geratal
Melanie Rook und Steffen Fischer