Sonderabfallkleinmengensammlung in der Gemeinde Geratal OT Gossel

Das Sonderabfall-Mobil steht am

Dienstag, dem 25. April 2023 von 16:15 bis 16:45 Uhr

am Gelände hinter dem Friedhof (Espenfelder Straße – Auf der Rose), zur Annahme von Sonderabfallkleinmengen bereit.

Das Abstellen von Sonderabfällen vor und nach dem Sammeltermin ist verboten! Sonderabfallkleinmengen müssen persönlich am Mobil abgegeben werden.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis (AIK) gibt nachfolgend wichtige Hinweise:

• Pro Anlieferer werden maximal 100 kg Sonderabfall angenommen.
  • Einzelbehältnisse dürfen 30 kg bzw. 25 Liter nicht überschreiten.
  • Flüssigkeiten sind unbedingt in geschlossenen Gefäßen anzuliefern. Es gilt ein generelles Vermischungsverbot.
  • Wandfarben (Dispersionsfarben) sind kein Sonderabfall. Diese bitte eintrocknen lassen und über den Restmüll entsorgen. Die Annahme von Wandfarben am Schadstoffmobil ist nicht vorgesehen.

Gewerbliche und öffentliche Einrichtungen können die mobile Schadstoffsammlung im Ilm-Kreis ebenfalls zur Entsorgung nutzen. Wichtig ist die vorherige schriftliche Anmeldung beim Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis einen Monat vor der Sammlung. Bei größeren Mengen (100 bis 500 kg) kann die Entsorgung bei den vom Landkreis beauftragten Dritten laut deren Preisliste vereinbart werden.

Private Haushalte können bestimmte Sonderabfallkleinmengen (flüssige Lacke, Klebemittel, Lösemittel, Öle, Reinigungsmittel, Bleiakkus und Spraydosen) auch bei der Müllumladestation Wolfsberg, Am Grumbach 1, 98693 Ilmenau immer samstags von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr anliefern.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Abfallberatung im AIK unter der Nummer 03628 – 738 921.

Ihr Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis