Sternmarsch der Kreisjugendfeuerwehr in Böhlen

Mannschaft Frankenhain

Gemeinde Geratal, 13. April 2024

Früh am Morgen verließen 5 Gruppen voller hochmotivierter Kinder das Geratal, um am heutigen Jugendfeuerwehrwettbewerb in Böhlen teilzunehmen. Insgesamt 380 Kinder sowie zahlreiche Betreuer nahmen in 42 Mannschaften daran teil.

Die Veranstaltung war ein wahrer Höhepunkt für die Jugendfeuerwehren der Region, die ihr Können und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Die Jugendfeuerwehren des Ilm-Kreises, darunter fünf Mannschaften der Feuerwehr Geratal, stellten sich gemeinsam den zehn herausfordernden Stationen des Wettbewerbes. Diese Stationen umfassten eine Vielzahl von Aufgaben, darunter Erste Hilfe, Knoten und Bunde, die Feuerwehrdienstvorschrift 3, Naturkunde, ein Feuerwehrquiz sowie ein Stand über Brandklassen.

Trotz des harten Wettbewerbs zeigten die Kinder und Jugendlichen der Feuerwehr Geratal gute Leistungen und bewiesen ihr Fachwissen sowie ihre Teamfähigkeit. Die Platzierungen der Mannschaften waren zwar unterschiedlich, aber dennoch respektabel: Die belegten die Plätze 14, 15, 34, 37 und 40.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Wettbewerbes für ihre hervorragende Arbeit und die reibungslose Durchführung dieser spannenden Veranstaltung. Ihr Engagement und ihre Unterstützung haben dazu beigetragen, dass der Jugendfeuerwehrwettbewerb in Böhlen zu einem schönen Erlebnis für alle Beteiligten wurde.

Mannschaft Geraberg

Mannschaft Geschwenda

Mannschaft Gräfenroda I

Mannschaft Gräfenroda II