ZURÜCK

Tagesangebote fast ausnahmslos ausgebucht in den Herbstferien 2023

von Alexandra

In den Herbstferien wurden diesmal nur an 6 Tagen Ferienspiele angeboten, in der ersten Ferienwoche wurde die Jugendeinrichtung für die älteren Jugendlichen etwas länger geöffnet. In der zweiten Ferienwoche waren wieder die 8 bis 12jährigen in der Überzahl, so dass alle Tagesangebote fast ausnahmslos ausgebucht waren.

Die Fahrradtour musste witterungsbedingt ausfallen, wir fuhren kurzfristig zu der Lasertag Arena in Suhl. Zum Ferienabschluss ging es wieder ins Tropical Island und nach Berlin. In Berlin wurde der Fernsehturm besucht und an vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten stiegen wir aus unserem Reisebus. Hier nahm sich Busfahrer Rolf Siegling sehr viel Zeit für die Kinder und fuhr abends sowie am darauffolgenden Tag viele Highlights in Berlin ab. Die Kinder die daheim geblieben waren, wurden aber auch in der Jugendeinrichtung bei einem Spieletag betreut.

In der Jugendeinrichtung Gräfenroda wird am 30.10. Halloween gefeiert. Die nächste Tagesfahrt mit dem Bus steigt am 22.12. nach Nürnberg in das Spaßbad Palm Beach.
Am 30.11. bieten wir eine Fahrt zum Erfurter Weihnachtsmarkt an. Anmeldungen werden ab sofort bei den Jugendpflegern entgegengenommen.

Die Jugendpfleger Steffen Fischer und Tim Eschrich

Helm und Schutzweste sind wichtige Utensilien beim Paintball
Nach dem Kinobesuch in Erfurt, noch ein Eis in der Innenstadt
Gemeinsames Mittagessen in der Jugendeinrichtung ist schon Tradition
Im Tropical Island hatten wir genügend Verpflegung mit, die Kinder nahmen es dankend an
Das Außengelände vom Tropical Island wird jährlich größer
Die Gruppe, die auf den Fernsehturm wollte, machte an der Weltzeituhr noch einen kurzen Fotostop
Oben angekommen, gab es viel zu sehen
Bei 28 Grad Innentemperatur braucht in der riesigen Halle keiner frieren
Unsere Unterkunft, die Jugendherberge International, lag zentral in der Nähe des Potsdamer Platzes
Ein Dunking Donut Besuch ist in Berlin immer Pflicht
Das Brandenburger Tor fotografieren auch die Kinder gerne
Zeit für einen Imbiss hatten wir genügend
Am Reichstag schauten wir bei einer Demo zu

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content