ZURĂœCK

Tagesangebote fast ausnahmslos ausgebucht in den Herbstferien 2023

In den Herbstferien wurden diesmal nur an 6 Tagen Ferienspiele angeboten, in der ersten Ferienwoche wurde die Jugendeinrichtung fĂ¼r die älteren Jugendlichen etwas länger geöffnet. In der zweiten Ferienwoche waren wieder die 8 bis 12jährigen in der Ăœberzahl, so dass alle Tagesangebote fast ausnahmslos ausgebucht waren.

Die Fahrradtour musste witterungsbedingt ausfallen, wir fuhren kurzfristig zu der Lasertag Arena in Suhl. Zum Ferienabschluss ging es wieder ins Tropical Island und nach Berlin. In Berlin wurde der Fernsehturm besucht und an vielen wichtigen SehenswĂ¼rdigkeiten stiegen wir aus unserem Reisebus. Hier nahm sich Busfahrer Rolf Siegling sehr viel Zeit fĂ¼r die Kinder und fuhr abends sowie am darauffolgenden Tag viele Highlights in Berlin ab. Die Kinder die daheim geblieben waren, wurden aber auch in der Jugendeinrichtung bei einem Spieletag betreut.

In der Jugendeinrichtung Gräfenroda wird am 30.10. Halloween gefeiert. Die nächste Tagesfahrt mit dem Bus steigt am 22.12. nach NĂ¼rnberg in das SpaĂŸbad Palm Beach.
Am 30.11. bieten wir eine Fahrt zum Erfurter Weihnachtsmarkt an. Anmeldungen werden ab sofort bei den Jugendpflegern entgegengenommen.

Die Jugendpfleger Steffen Fischer und Tim Eschrich

Helm und Schutzweste sind wichtige Utensilien beim Paintball
Nach dem Kinobesuch in Erfurt, noch ein Eis in der Innenstadt
Gemeinsames Mittagessen in der Jugendeinrichtung ist schon Tradition