Traditionelles Maibaumsetzen und Tanz in den Mai in der Gemeinde Geratal

Am 30. April fand das traditionelle Maibaumsetzen in den Ortschaften Frankenhain und Gräfenroda statt, gefolgt von Geraberg, Geschwenda, Gossel und Liebenstein am 1. Mai. In Gräfenroda wurde außerdem im Saal des Bürgerhauses zum ersten Mal wieder in den Mai getanzt.

Wir möchten allen engagierten Helfern und Unterstützern herzlich danken, die auch in diesem Jahr dazu beigetragen haben, diese schöne Tradition aufrechtzuerhalten. Diese Veranstaltungen verdeutlichen die Bedeutung der Vereinsarbeit und stärken den Zusammenhalt innerhalb unserer Landgemeinde.

Frankenhain

Geraberg

Geschwenda

Gossel