Unser Wandkalender 2024 ist da!

Unter dem Motto „Landschaftsmotive aus der Gemeinde Geratal“ veranstaltete die Gemeindeverwaltung Geratal in diesem Jahr erstmalig einen Fotowettbewerb, bei dem Hobbyfotografen Bilder ihrer Lieblingsorte aus unserer Landgemeinde einreichen konnten.
Ziel war es, einen Wandkalender zum 5jährigen Jubiläum der Gemeindefusion herauszubringen.
Insgesamt 16 Teilnehmer sind diesem Aufruf gefolgt. Eine Jury aus elf Personen hatte die Qual der Wahl, aus den insgesamt 79 Motiven die 14 besten und vor allem für den Druck des Wandkalenders 2024 geeigneten Bilder heraus zu kristallisieren.
Die Siegerfotos werden neben dem Abdruck im Wandkalender in Kürze auch auf der Website und auf Facebook der Landgemeinde Geratal gezeigt.
Eine Dankesveranstaltung für alle Beteiligten mit Ernennung der Gewinner und Preisübergabe ist bereits in Planung!
Eigenschaften Wandkalender:
• Maße: 29,7 x 21,0 cm
• 14 Motive
• Metallspirale
• Öse zum Aufhängen

Einige Motive im Überblick

Wo erhalte ich den Wandkalender?

Der Wandkalender für das Jahr 2024 ist für 4,00 €
 ab dem 13. November 2023
in folgenden Ortschaften erhältlich:
Frankenhain:
• Tourismusbüro (Mühlsteinstraße 7)
Geraberg:
• Deutsches Thermometermuseum (Dorfplan 9)
• Gulf Tankstelle (Elgersburger Straße 1A)
Gräfenroda:
• Bäckerei Heyn (Waldstraße 85)
• Fleischerei Gebhardt (Lindenplatz 11)
• Haus Grevenrot (Bahnhofstraße 1)