Viele Zuschauer beim traditionellen Zwergencup in Gräfenroda

Die Jüngsten im Verein - G-Junioren

Die Jüngsten im Verein – die G-Junioren

Der Zwergencup des FSV Gräfenroda, immer am letzten Januarwochenende, wurde dieses Jahr das 8. Mal ausgerichtet. Bei den fünf Nachwuchsturnieren gingen wie im vorigen Jahr 36 Teams an den Start.

An beiden Turniertagen wurden insgesamt etwa 1000 Zuschauer in der Sporthalle am Wolfstal gezählt. Für die ersten drei Plätze in jedem Turnier gab es die begehrten Zwergenpokale in Gold, Silber und Bronze zu gewinnen, die natürlich aus der heimischen Zwergstatt stammen.

Jeder der etwa 400 Teilnehmer bekam eine Fußballmedaille als Erinnerung, zusätzlich gab es tolle Sachpreise für die Besten Spieler/ Spielerinnen, erfolgreichsten Torschützen und Besten Torleute eines jeden Turnieres.

Unsere Mannschaften der SG FSV Gräfenroda/SpVgg Geratal errangen diesmal leider nur einen Zwergenpokal. Am späten Samstagabend vor den voll besetzten Zuschauerrängen erspielten sich die C- Junioren den 3. Platz und wurden lautstark gefeiert. Gute vierte Plätze belegten unsere kleinsten Fußballer, die G und F- Junioren. Leider verletzte sich unser Torwart Nils Schulz so schwer, dass er einige Monate fehlen wird. Der gesamte Verein wünscht ihm schnelle Genesung.

Dieses Turnier wäre natürlich nicht ohne Sponsoren und die vielen fleißigen Helfer so erfolgreich und bekannt. Deshalb möchte sich der Verein für die tolle Unterstützung bei folgenden Sponsoren bedanken:
• P&M Immobilien,
• Volksbank Mittelthüringen,