Weihnachts- und Neujahrsgrüße – Ortschaftsbürgermeister Geschwenda

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Ortschaft Geschwenda,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Noch zu Beginn des Jahres waren wir aufgrund der Corona Pandemie in unserem öffentlichen und gesellschaftlichen Leben erheblich eingeschränkt. Diese Hürden waren noch nicht richtig überwunden, da waren schon die Auswirkungen der Ukraine Krise für uns deutlich spürbar und halten bis heute in den meisten Lebensbereichen an.

Unterdessen wurde in Geschwenda einiges erreicht, insbesondere auch durch das Engagement freier Institutionen und der vielen ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürger des Ortes. Dafür möchte ich Ihnen recht herzlich danken, verbunden mit der Bitte auch im kommenden Jahr wieder tatkräftig an der Gestaltung unseres Dorfes und unserer Dorf-Gemeinschaft mitzuarbeiten.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Mitarbeitern der Verwaltung, der Kindergärten und des Bauhofes, bei den Kameraden der Feuerwehr und bei dem Bürgermeister der Gemeinde Geratal für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit bedanken. Mein Dank geht auch an alle Gewerbetreibenden und Unternehmer des Ortes, die die wirtschaftliche Entwicklung, Arbeitsplätze und die Versorgung in unserem Ort sicherstellen.

Ich wünsche Ihnen und ihren Familien eine ruhige, besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit, einen gesunden Jahreswechsel und einen guten Start in das Jahr 2023.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Ortschaftsbürgermeister