Weihnachtsgrüße vom Ortschaftsbürgermeister Frankenhain

Liebe Einwohner von Frankenhain,

das Jahr 2023 ist in wenigen Tagen vorbei, in Kürze feiern wir Weihnachten und können schon bald das Jahr 2024 begrüßen.

Es ist die Zeit, um innezuhalten, sich zu besinnen, Zeit für sich zu nehmen und sich zu erholen. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, um uns bei allen Einwohnern von Frankenhain für ihre Unterstützung und ihren Einsatz für unsere Ortschaft in diesem Jahr zu bedanken. Sie alle sorgen dafür, das wir gemeinsam unseren Ort und das Leben in ihm weiter gestalten und Frankenhain dadurch lebenswerter machen.

So ist es uns als Gemeinde unter anderem gelungen, den Weg zur Kirche behindertengerecht auszubauen, Straßenbeleuchtung zu erneuern, den Jugendclub und das ehemalige Sägewerk zu sanieren oder Bäume für die Schulanfänger zu pflanzen.

Viele Veranstaltungen haben uns durch das Jahr begleitet und für schöne Momente für alle Generationen gesorgt. Ein Dank geht hier besonders an die unzähligen ehrenamtlichen Helfer in den Vereinen und der Kirchgemeinde. Bedanken möchten wir uns auch bei den Mitgliedern des Ortschaftsrates, Martina Eschrich vom Tourismusbüro, den Mitarbeitern des Bauhofes sowie den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Lassen Sie uns gemeinsam in 2024 neue Ideen entwickeln, Projekte angehen und Bewährtes weiterführen.

Wir wünschen Ihnen allen erholsame und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Ihr Ortschaftsbürgermeister Thomas Heyer und Michael Graf

Bild: Alexander Prehn