Wieder ein Kindergarten für Gossel

Das Gebäude der „Alten Schule“ in der Schreibergasse 87 in Gossel wird voraussichtlich ab Herbst 2021 wieder seine Türen für Kinder öffnen. Allerdings werden nun die Kleinsten hier einziehen.

Das Haus wird 30 Kindern im Alter von 1 – 6 Jahren in einer Krippen- und einer Kindergartengruppe Raum geben, um miteinander zu sein, sich zu entfalten und am Ende dieser gemeinsamen Zeit von hier aus gut vorbereitet in die Schule zu starten.

Viele Menschen in und um die Gemeinde Geratal sind schon seit geraumer Zeit mit Herz, Engagement und Fachlichkeit dabei, dem Haus in Planung und Umsetzung neues Leben einzuhauchen sowie die Umgebung für die künftigen kleinen Nutzer optimal zu gestalten.

Der neue Gosseler Kindergarten ist als Außenstelle des Kindergartens „Zwergenland“ Gräfenroda konzipiert. Bis zu seiner geplanten Eröffnung im Herbst 2021 gibt es noch viel zu tun. Da uns hohe Transparenz sehr wichtig ist, werden wir bereits in der Bauphase in regelmäßigen Abständen von uns hören lassen und über die Fortschritte bei der Entstehung unserer neuen Kita berichten.

Wer bereits jetzt schon Interesse an einem Platz für sein Kind in unserer Einrichtung hat, kann sich gern telefonisch oder per E-Mail direkt bei der Gemeinde Geratal, Kindertagesstättenverwaltung (036205 / 933 30 bzw. -34 oder info@gemeinde-geratal.de) melden.

Bei Fragen zur konzeptionell-inhaltlichen und pädagogischen Ausrichtung wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an die Leiterin der Kita Gräfenroda, Frau Voigt oder an Frau Fleischhack, die künftig als leitende Erzieherin für unsere neue Kita vorgesehen ist (036205 / 76524 bzw. info@kita-graefenroda.de).

Unser Ziel ist es, bereits vor der Eröffnung der Kita einen Elternbeirat für unser Haus zu gewinnen, um unsere zukünftigen Eltern schon in den Entstehungsprozess angemessen einzubeziehen. Wer diesbezüglich Interesse und Ambitionen hat bzw. sich für die Kinder und Elternschaft des Hauses engagieren möchte, kann sich gerne unter oben genannten Kontaktdaten melden und sich ab sofort aktiv in die Entwicklungs- und Bauphase einbringen.

Wir freuen uns schon jetzt auf alle Kinder und Eltern, die wir ab dem kommenden Jahr in unserem Haus begrüßen dürfen.