ZURÜCK

Zuckertütenfest der Schulanfänger des Kindergartens „Zwergenland“ Gräfenroda

von Alexandra

Am 08.07. war es endlich soweit: Das von allen Schulanfängern lang ersehnte Zuckertütenfest wurde gefeiert!

Unser Haus wurde von den ErzieherInnen im Vorfeld schön geschmückt und Freitagmorgen wurden alle Kinder zu einer reich gedeckten Frühstückstafel eingeladen.

Dann war es Zeit für das erste große Highlight des Tages – das Polizeimusikorchester bot unseren Größten das Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“ musikalisch dar, die Begeisterung war riesig!!

Als sich die Schulanfänger des Haupthauses und der Alten Lache im Anschluss austoben konnten, kamen einige ihrer Eltern zu Besuch und überraschten alle PädagogInnen mit einer großen Überraschung, es gab nagelneue Bollerwagen für unsere Häuser, gefüllt mit Körben voll Leckereien und Worten des Dankes für jeden Bereich!! Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Unterbrochen wurden wir dann plötzlich vom Geräusch der Signalhörner von gleich vier Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, welche angebraust kamen. Von diesem Zeitpunkt an gab es für unsere Schulanfänger kein Halten mehr und alle stürmten zu den Fahrzeugen hin. Gemeinsam mit ihren ErzieherInnen ging es nun auf eine Rundfahrt durch den Ort.

Nach dem Mittagessen wurden noch leckere Eisbecher genascht und mit Gaby, Tim, Christine und Karen ging es dann los auf eine Wanderung, mit verschiedenen Aufgaben, die die Kinder unterwegs lösen mussten.
Ziel dieser Wanderung war das Biathlonzentrum in Frankenhain und dort fanden die Kinder endlich ihre Zuckertüten, welche am Busch schon lange auf sie warteten.
Nun konnten sich die Kinder nach Herzenslust beschäftigen, konnten toben, Roller fahren, klettern, sich schminken lassen, Popcorn naschen, und und und!!

Liebe Schulanfänger, liebe Eltern, wir wünschen euch von Herzen eine wunderschöne Schuleinführung und eine tolle, aufregende Schulzeit mit vielen neuen Abenteuern! Wir danken euch für die vielen gemeinsamen Stunden, das entgegengebrachte Vertrauen und dass wir euch ein Stück auf eurem Lebensweg begleiten durften!! Wir hoffen, dass ihr uns nicht vergesst und gerne an die Zeit bei uns zurückdenkt!!

Euer Team des Kindergartens „Zwergenland“

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content