70 Jahre Geraberger Freibad

- Das Schwimmbadfest -

Die 70 Jahre sieht man dem Geraberger Freibad nicht an, gehört es doch heute zu den attraktivsten Schwimmbädern der Region. Sogar bis „ans Ende der Welt“ hat sich das herumgesprochen, nämlich bis nach Neuseeland. Lesen Sie dazu den Beitrag von Gabi Irrgang über die Historie des Geraberger Freibades, hier auf dieser Homepage. BEITRAG

Am Sonnabend gab es nun das verdiente Jubiläumsfest. Den ganzen Tag wurden neben den im Schwimmbad schon vorhandenen Attraktionen wieder viele Highlights geboten, was vor allen die kleinen Besucher mit sichtlicher Begeisterung in Anspruch nahmen. Am Nachmittag sorgte der Musikverein jetzt auch für die älteren Gäste wie immer für Blasmusik vom Feinsten.

Vorführungen einiger Vereine wie der Sektion Wintersport des SV90 Gräfenroda und der Kinderfeuerwehr Gräfenroda fanden großen Anklang. (siehe Video)

Ein Dankeschön dem Schwimmmeister Markus Bamberg, seinen Helfern und der Gemeinde für diese gelungene Veranstaltung.

Roland Stange