Foto (Schule): Preisträger „Preis der Regelschule „Geratal“ Geraberg“ Schuljahr 2024/2025:
Rafael Marr, Carl Bärmann, Carla Kampf, Emma Heyder, Paula Steffenhagen, Merle Elle, Nick Seidenath, Kim Quent, Rosalie Linck. Frau Rinn (1. Reihe v. l. n. r.);
Sophie Gräser, Danilo Kahl, Mia Hißbach, Matti Bartholome (2. Reihe v. l. n. r.);
Lennox Mägdefrau, Freyja Rinn, Yara Becker, Chilali Heyl, Noah Knabe (ohne Foto)
Auch in diesem Jahr halten wir an einer schönen Tradition fest: Am Ende des Schuljahres, im Rahmen der Zeugnisausgabe, werden an unserer Regelschule die „Preise der Regelschule“ in allen Klassen verliehen.
Ausgezeichnet werden dabei zum einen die Klassenbesten, zum anderen aber auch die sogenannten Durchstarter – Schülerinnen und Schüler, die im Laufe des Schuljahres besonders große Fortschritte gemacht haben. Darüber hinaus ehren wir auch diejenigen, die sich durch außergewöhnliche Zuverlässigkeit und respektvolles Engagement für die Gemeinschaft hervorgetan haben.
Wie schon in den vergangenen Jahren durften wir uns auch diesmal über den Besuch von Frau Rinn, der Vorsitzenden unseres Schulfördervereins, freuen, die den Preisträgerinnen und Preisträgern in ihren jeweiligen Klassen persönlich die Auszeichnungen überreichte.
Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Geratal, die unsere Preisverleihung neben dem Förderverein großzügig unterstützt hat. In den Preistüten befand sich unter anderem ein Freibadgutschein, gesponsert von der Gemeinde – eine tolle Geste, über die sich alle sehr gefreut haben. Herzlichen Dank dafür!
Mit der feierlichen Preisverleihung verabschieden wir unsere Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Sommerferien und wünschen ihnen eine erholsame und schöne Zeit.
In diesem Sinne wünschen wir allen einen wunderbaren Sommer – und freuen uns auf ein Wiedersehen am 11. August, wenn wir im neuen Schuljahr unter dem Motto „Auf ein Neues!“ gemeinsam durchstarten.
E. Awick (Schulleitung)