ZURÜCK

Kleingartenverein „ Auf der Heide “ e.V. Frankenhain

von Gemeinde Geratal

Vors. Norbert Rasch

Haberlandstraße 20
99885 Ohrdruf

Mobiltelefon (0173) 3941291
E-Mail E-Mail: norbert-rasch@t-online.de

Am 24.03.1974 wurde unsere Kleingartenanlage im Verband der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter- kurz „VKSK“ – gegründet. Wer zur damaligen Zeit einen solchen heiß begehrten Pachtgarten bekam und Mitglied werden durfte, für den war das wie ein Fünfer im Lotto. Der Hintergrund war unter anderem die Selbstversorgung mit Obst & Gemüse auch die Erholung im eigenen Garten sollte nicht zu kurz kommen.

Das Pachtland musste natürlich erst noch nutzbar hergerichtet werden, da es zum Teil aus Streuobstwiesen bestand. Durch zahlreiche Aufbaustunden der Gartenmitglieder kamen später Strom und Wasser dazu 1979 wurde die Gartenanlage vergrößert. Somit ergaben sich 52 Parzellen.
Ein gemütliches Vereinshaus für Sitzungen und Feiern entstand aus dem vorhandenen Geräteschuppen.

Die Wanderwege, die rings um die Gartenanlage geschaffen wurden sowie der Parkplatz am Friedhof werden von uns liebevoll gepflegt. Unsere Kleingartenanlage ist von April bis September für die Öffentlichkeit geöffnet. Unser Verein fast 72Vereinsmitglieder und 15 Kinder & Jugendliche aus den Umkreis bis 50 km Entfernung.

Unser Ziel ist es, diese grüne Oase zu erhalten, den Kindern & Jugendlichen die Natur näher zu bringen. In der natürlich die Vorschriften des Bundeskleingartengesetzes beachtet werden müssen.
Einfach gesagt ein schönes Stück Natur.

Durch das Frankenhainer Ortskuratorium (Treffen der Vereine) findet ein reger Meinungsaustausch statt. Es werden neue Anregungen, Aufgaben und gemeinsame Veranstaltungen geplant.

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgpissinghd.netporn-femdom.net