Ganz nach dem Motto „Gemeinsam Lernen und Leben“, verbrachten einige Schüler und Schülerinnen der 5. und 8. Klasse anregende Tage in der Pro Seniore Residenz Rosental. Im Rahmen der Projektwoche der Gemeinschaftsschule Gräfenroda wurde im Vorfeld überlegt, wie der Besuch im Seniorenheim gestaltet werden kann. Mitarbeiter der Pro Seniore Rosental bereiteten für die Projekte einiges vor.
Am ersten Projekttag wurden alle herzlich begrüßt und die jeweiligen Projektaufgaben vorgestellt. Jeder durfte sich eigenständig in sein Interessensgebiet einteilen.
Handwerkliches Geschick wurde beim Bau des Vogelfutterhauses sowohl von Jungen als auch Mädchen angewendet.
Bewohner und Mitarbeiter unterstützten diese Arbeit und es wurde sichtlich mit Freude aller Beteiligten ein schönes Werkstück erstellt.
Zwei Gruppen gestalteten die Beete neu.
Für die blumige Gestaltung am Haus, wurden 17 Blumenkästen bepflanzt und angebracht.
Eine gesellige Runde beim Gesellschaftsspiele spielen und Tisch Ping Pong erfreute unsere Bewohner mit einem Lächeln im Gesicht.
Weitere zwei Gruppen nahmen mit großem Interesse und Freude am Singkreis und der Seniorengymnastik Teil.
„Jung“ und „Alt“ arbeiten Hand in Hand.
Für alle war diese Begegnung eine Bereicherung. Wir als Pro Seniore Rosental sagen im Namen der Bewohner herzlichen Dank für die schönen Stunden.