Die im Amtsblatt der Gemeinde Geratal vom 20.10.2022 veröffentlichte Tagesordnung wurde wie folgt abgearbeitet:
1. Der Vorsitzende Herr Fabig eröffnete die Versammlung, die Tagesordnung wurde einstimmig bestätigt.
2. Es folgte das Erstellen der Flächen- und Stimmenmehrheiten.
3. Herr Fabig verlas den Rechenschaftsbericht
4. Herr Fleischhack – ergänzt durch Dr. Herrn Elliger – erläuterte den Entwurf einer neuen Satzung, die ab sofort in der Gemeinde Geratal und beim Vorstand der JG ausgelegt ist und eingesehen werden kann.
5. Beschluss Ă¼ber die Art der Jagdnutzung:
Die Verpachtung wurde einstimmig beschlossen.
6. Abstimmung zur Art der Verpachtung:
Die Freihandvergabe wurde von allen, entsprechend der bestehenden Satzung anwesend und abstimmungsberechtigten, Mitgliedern beschlossen.
7. BeschluĂŸ Ă¼ber den Reinertrag der jagdlichen Nutzung und dessen Verwendung (zu gemeinnĂ¼tzigen Zwecken), erfolgte einstimmig.
8. Diskussion
9. Sonstiges u.a. Festlegung des Termines fĂ¼r die folgende Mitgliederversammlung (in der zweiten Februarwoche 2023)
FĂ¼r die Verpachtung der Jagd bestehen folgende wesentliche Pachtbedingungen:
– die GrĂ¶ĂŸe des GJB beträgt 340 ha
– Pachtdauer 12 Jahre
– Zeitraum vom vom 01.04.23 (voraussichtlich) – 31.03.35
– Bieter dĂ¼rfen höchstens 10 km vom Jagdrevier wohnen
– Wildschäden auf land- und forstwirtschaftlichen Flächen tragen die Pächter
– Eine Pächtergemeinschaft wird bevorzugt
Die Vergabe erfolgt ohne Bindung an das Höchstgebot. Anträge spätestens bis zum 20.01.23
an den Vorstand der Jagdgenossenschaft Geraberg (z.H. Stephan Fabig)
Zum Bahnhof 1
99331 Geratal/ OT Geraberg
Stephan Fabig
Jagdvorsteher