ZURÜCK

Ein Wunderbarer Tag geht zu Ende!

von Alexandra

Mit diesen Worten verabschiedeten sich die Freunde des Heimat-und Verkehrsvereins aus Nieste am 13.04.2024 in Frankenhain.

Unser Heimat-und Verkehrsverein in Frankenhain hatte die Niester Freunde zum regelmäßigen Treffen beider Vereine eingeladen. Gern wurde die Einladung angenommen und 33 Mitglieder aus Nieste, unserer Partnergemeinde, waren gekommen. Die Frankenhainer Vereinsmitglieder begrüßten die Gäste mit einem gemeinsamen Frühstück. In Gesprächen zwischen Freunden wurden die Erlebnisse und Aktivitäten des letzten Jahres ausgetauscht.

Ab 13.00 Uhr nahmen alle Anwesenden an einem Besuch des Thermometermuseums in Geraberg teil. Die Vorführung der Thermometerproduktion als auch die Führung durch die gelungene Ausstellung begeisterte alle Teilnehmer.

Ein gemeinsames Kaffeetrinken danach und das Braten von Bratwürsten und Rostbräteln, das Genießen des schönen Wetters vor der Gemeinde und weitere intensive Gespräche, auch zwischen den Bürgermeistern aus Nieste und Frankenhain und den Vorständen der beiden Heimatvereine rundeten den Tag ab.

Unsere Niester Freunde haben sehr gern die Mitglieder des Heimat-und Verkehrsvereins aus Frankenhain zum Gegenbesuch eingeladen.
Wir freuen uns schon darauf.

Damit so ein Tag gelingen konnte, waren viele Aktivitäten in der Vorbereitung notwendig.

Im Namen unseres Vorstandes bedanke ich mich recht herzlich bei unseren Mitgliedern für die Ausgestaltung des Raumes, das Backen der wohlschmeckenden Kuchen, die Versorgung unserer Gäste am Buffet, am Tresen und am Rost.

Ein Dank gilt der Gemeinde Geratal, der Ortschaft Frankenhain, dem SV Eintracht Frankenhain für die Unterstützung des Transportes nach Geraberg und zurück. Herzlichen Dank für die Unterstützung seitens der Tourismusinformation in Person von Martina Eschrich.

Ein besonderer Dank gilt dem Verein des Thermometermuseums in Geraberg für diesen kulturellen Programmpunkt.

Text und Bilder:
Hans-Georg Böttcher
Vorsitzender Heimat-und Verkehrsverein Frankenhain e.V.

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content