ZURÜCK

Neues aus dem Evangelischen Kindergarten OT Gräfenroda

von Alexandra

KUNTERBUNT SO WIE DAS LEBEN IST, WAREN UNSERE MONATE FEBRUAR UND MÄRZ IM EVANGELISCHEN KINDERGARTEN „REGENBOGEN

Die Narren sind los
Verrückt, lustig und bunt ging es bei uns im Kindergarten zu. Clowns, Ballett-Tänzerinnen, Action-Helden, Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Polizisten und Feuerwehrmänner waren im Kindergarten unterwegs. Gemeinsam mit den Pädagoginnen verbrachten sie zwei vergnügliche Vormittage bei Spiel, Spaß und Gesang. Am Montag führten die Erzieherinnen für jeden Bereich ein Theaterstück auf: „Hänsel und Gretel“ und „der kleine Eisbär auf der Suche nach der Eiskönigin“. Natürlich durfte auch ein Faschingskrapfenessen nicht fehlen.

Weltgebetstag
Gott schenkt uns Zukunft und Hoffnung – unter diesem Motto feierten wir unseren Weltgebetstag. Gemeinsam haben wir gesungen, gebastelt, gebetet und Interessantes von Kindern aus anderen Ländern erfahren. Wir erfuhren Wissenswertes über England, Wales und Nordirland, über die Länder, die in diesem Jahr den Weltgebetstag vorbereitet hatten.

Crosslauf
Passend zum Frühlingsanfang begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück und hatten anschließend einen zünftigen Crosslauf. Die Strecke und der Start- Zielbereich wurden auf dem Abenteuerspielplatz markiert, Getränke standen auf einem Tisch bereit, ebenso für jedes Kind eine goldene Medaille. Die Sportlerinnen und Sportler waren hochmotiviert und die Strecken waren auch, was die Länge anging, für den Kleinkindbereich und Großkindbereich unterschiedlich, somit kindgerecht.

Bärenstarkes Gewinnspiel
Unsere Wackelzähne haben an einem bärenstarken Gewinnspiel teilgenommen. Mit ihrer Erzieherin wurden die Vorschüler kreativ und schickten ein kleines Video zum Thema Frühlingserwachen im Bärenpark nach Worbis. Ein Gedicht, ein Lied, ein liebevoller Frühlingsgruß und gemalte Schneeglöckchenbilder, sowie ein Fotoshooting in unserem Kindergarten mit Figuren aus der Zwergstatt Gräfenroda umfassten das kreative Video. Dem Einfallsreichtum waren keine Grenzen gesetzt. Gewonnen haben wir ein Ü-BÄR-raschungspaket.

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content