ZURÜCK

Maibaumsetzen in Geraberg

Zum 10. Mal fand am vergangenem Sonnabend das Maibaumsetzen in Geraberg statt

von Alexandra

Geratal OT Geraberg, 30. April 2022

Wenn es in der Natur anfängt zu Grünen und zu Blühen ist das Maibaumsetzen angesagt. In Geraberg hat der Traditionsverein e.V. dieses alljährliche Event auf seine Fahnen geschrieben. Nach einer coronabedingten zweijährigen Zwangspause startete dieses Fest am vergangenem Sonnabend zum 10. Mal wieder am Arlesberger Kreisel.

Bereits eine Woche zuvor war die stattliche Fichte durch die Mitglieder des Vereins und Helfer im nahen Gemeindeforst gefällt und behutsam an einen sicheren Aufbewahrungsort gebracht worden, denn Diebstähle von Maibäumen haben sich auch hier zu einer beliebten Lausbubentat entwickelt. Die Geraberger können davon „ein Lied singen.“

Aber diesmal ging alles gut. Der Platz am Kreisel hatte sich schon mit zahlreichen Zuschauern gefüllt, als der stattliche Baum, in der Zwischenzeit auch als Maibaum ordentlich hergerichtet und geschmückt, durch das Maibaumteam zum Aufstellungsort gebracht wurde.

Das Aufrichten des Baumes in traditioneller Weise, also ohne technische Hilfe, gelang diesmal fast in Rekordzeit.
(siehe Video)

Sicher zurückzuführen auf den kraftvollen Einsatz der Teammitglieder, die Absicherung durch die Freunde der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes, die hervorragenden Wetterbedingungen – der angesagte Regen kam erst nachdem alles unter Dach und Fach war – und die Anfeuerungsrufe der zahlreichen Zuschauer.

Durch den Musikverein und DJ David Schunder wurde die Veranstaltung musikalisch stimmungsvoll umrahmt. Auch die Versorgung mit Speisen und Getränken war durch viele Helfer wie immer bestens gewährleistet, so dass die zahlreichen Besucher aus nah und fern sich bis in die Abendstunden hinein sichtlich wohlfühlten.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Gemeindeverwaltung für die allseitige Unterstützung.

Hier der Link zum YouTube-Video: https://youtu.be/o3uJXFFE0vk

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgtranssexualvideo.net