ZURÜCK

Weihnachtsmarkt in der Eismanufaktur – Zwischen Schmiedefeuer und Eis

von Alexandra

Am 3. Advent 2019 fand zum zweiten Mal der Weihnachtsmarkt der Eismanufaktur Geratal statt. Zahlreiche große und kleine Gäste kamen trotz des schlechten Wetters schon am frühen Nachmittag und ließen sich leckeren Mutzbraten,
Handbrot, selbstgemachten Glühwein und die begehrten Eissorten des Hauses schmecken.

Die Verkaufsstände des Fördervereins der Grundschule „An der Burglehne“ zierten den Eingangsbereich des Weihnachtsmarktes und waren besonders liebevoll dekoriert. Hier verkauften viele freiwillige Helferinnen und Helfer kleine Geschenke aus Holz und Filz, die die Eltern, Kinder und Lehrer der Grundschule selbst hergestellt haben.
Auch Produkte aus der Umgebung wie beispielsweise Honig der Imkerei Sommerburg standen zum Verkauf.

Die freiwillige Feuerwehr Gräfenroda lud alle kleinen Gäste ein, auch einmal einen Blick in das Innere eines Feuerwehrautos zu werfen.

Kinderschminken, ein Kinderflohmarkt sowie „Rentierreiten“ ließ das Herz der kleinen Gäste höherschlagen.

Ein Highlight des Tages war das Weihnachtsprogramm der Grundschule „An der Burglehne“. Mit Rap, Gesang, Tanz und
viel Rhythmus begeisterten 53 Schülerinnen und Schüler die zahlreichen Besucher des Weihnachtsmarktes. Während altbekannte Weihnachtslieder das Programm umrahmten, sorgten frische und moderne Weihnachtshits, getanzt oder auf
Pezzibällen getrommelt, für eine gelungene Abwechslung. Anschließend unterhielten „BlasSociety“ und DJ Matze das
Publikum.

Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Vorführung der Stahlmanufaktur Paul Rosbander. Während sich Eltern und
Verwandte an den riesigen Feuertonnen wärmen konnten, erhielten die kleinen Besucher die Möglichkeit, kleine Stahlfiguren herzustellen.

Vanessa Greßler
für die Staatliche Grundschule „An der Burglehne“ Gräfenroda

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren mehr erfahren

Skip to content porno-shemale.netshemalego.orgtranssexualvideo.net