Neues:
Letzte Ruhe inmitten der Natur – Der RuheForst...
Nach dem Sieg im Reißen folgte die Ernüchterung
Hobbyhistoriker stellen erneut ein Buch über unsere Region...
Sportliche Weihnachtsgrüße….
Weihnachtsgrüße vom Kirmesverein Frankenhain
Weihnachtstanz und Weihnachtsgrüße vom Rasselbockverein Liebenstein e. V.
Internationaler Freundeskreis Geschwenda e.V. wünscht Frohe Weihnachten
Musikalische Weihnachtsgrüße ….
Alles in Bewegung
Der „Liederkranz Geraberg“ wünscht besinnliche Weihnachten
DRK-Seniorengruppe Geschwenda verabschiedet sich
Gemeinde Geratal
l(i)ebenswert
  • Home
  • Aktuelles
    • Nachrichten
    • Bekanntmachungen
    • Baumaßnahmen
    • Verkehrsrechtliche Anordnungen (§ 45 StVO)
    • Straßensperrungen und Verkehrseinschränkungen im Ilm-Kreis
    • Anwohnerinformationen
    • Amtsblatt
    • Stellenangebote
    • Ausschreibungen
    • Auftragsvergaben
    • Geförderte Maßnahmen
    • Partner, Mitgliedschaften & Auszeichnungen
    • Impressionen aus der Landgemeinde Geratal
    • Windenergie
    • Lärmkartierung A71
  • Verwaltung & Politik
    • Wegweiser
    • Zahlen, Daten, Fakten
    • Bürgermeister
    • Ratsinformationssystem
    • Hauptverwaltung
    • Finanzverwaltung
    • Ordnungsverwaltung
    • Bauverwaltung
    • Formularservice
    • Dienstleistungen
    • Satzungen und Verordnungen
    • Bauleitplanung
    • Haushaltsplan
  • Tourismus
    • Touristinformationen
    • Gastronomie
    • Räumlichkeiten mieten
    • Unterkünfte
    • Sehenswürdigkeiten
    • Rad- und Wanderwege
    • Museen und Ausstellungen
  • Ortschaften
  • Leben
    • Babygalerie Gemeinde Geratal
    • Kindergärten
    • Schulen
    • Schülerprojekte
    • Gerataljugend
    • Wohnen in der Gemeinde Geratal
    • Spielplätze
    • Sport & Freizeit
    • Bibliotheken
    • Kirchen
    • Gesundheit
    • Freiwillige Feuerwehr Geratal
    • Heimatgeschichte
    • Vereine Gemeinde Geratal
    • Lokale Bands
    • Unternehmen
  • Service
    • Leichte Sprache
    • Notrufnummern
    • Wichtige Adressen
    • Fundsachen (Gegenstände und Tiere)
    • Straßenverzeichnis
    • Karte/Lageplan
    • Hinweise/Links
    • Regionale Literatur
ZURÜCK

Gerataljugend – Berichte 2019 bis 2022

von Alexandra 19. Oktober 2016
7,1K

Osterferienspiele, März 2022

Die diesjährigen Osterferien wurden so gut besucht, so dass wir an die Grenze der räumlichen Kapazitäten in der Jugendeinrichtung Gräfenroda kamen. Mittagessen musste deshalb in mehreren Etappen eingenommen werden.

Bei den Tagesfahrten standen uns wieder die Kleinbusse der Feuerwehr Geratal dankenderweise zur Verfügung, so dass keiner zu Hause bleiben musste.

Mit dem Hort der Grundschule Gräfenroda fuhren wir gemeinsam nach Jena und besuchten den Jentower und das Planetarium. Hier waren 2 große Reisebusse für den Transport der Kinder notwendig. Selbst zum Wandern, was bei den Kindern in den letzten Jahren weniger beliebt war, waren diesmal über 20 Kinder dabei. Einige Mutige badeten sogar unterwegs in der Lütsche-Talsperre.

Zum Abschluss der Ferien, gab es noch einmal Bade- und Rutschenspass in der Erdingtherme. Am nächsten Tag besichtigten wir den Münchner Flughafen mit einer geführten Bustour. Da der Flughafen mit jährlich 48 Millionen Fluggästen zu den 10 größten Drehkreuzen in Europa gehört, gab es schon einiges an Flugzeugen und Privatjets zu sehen. Weil über die Hälfte der Kinder noch nicht geflogen waren, war der Sicherheitscheck bevor man auf die Rollbahn fuhr, natürlich sehr spannend.

Winterferienspiele, März 2022

Im Gegensatz zum vorigen Jahr, konnten diesmal die Ferienspiele in den Winterferien durchgeführt werden. Das Highlight war natürlich die Busfahrt zum Spaßbad Palm Beach in Nürnberg. Der Reisebus war hier fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Da in Bayern keine Ferien waren, hatten unsere Kinder die riesige Rutschenanlage fast für sich alleine.

Auf Spaß im Schnee mussten die Ferienkinder diesmal auch nicht verzichten. Die Rodelhänge in Gehlberg und Oberhof boten hier die besten Bedingungen. Bedanken möchten wir uns bei Frau Becker aus Liebenstein, die mit den Kindern beim Nassfilzen für jeden einen Fuchs hergestellt hatte.

Für die Osterferien laufen schon die Planungen. Zum Abschluss der Ferien fahren wir vom 22.4. bis 23.4. nach München zur Erding Therme. Am zweiten Tag wird dann der Flughafen besucht Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Gerne können hier auch Eltern mitfahren.

Herbstferienspiele mit Hinternissen, November 2021

Die Herbstferienspiele standen diesmal ganz im Zeichen der 3 G Regel. Vor dem Besuch aller Einrichtungen musste man sich testen lassen, die wenigsten Kinder waren geimpft. Die Busfahrten ins Palm Beach nach Nürnberg und ins Tropical Island waren erstmals nicht voll ausgebucht, durch Quarantäne und Coronafälle mussten einige Kinder die Ferienspiele komplett absagen. Die übrig gebliebenen Kinder hatten aber sehr viel Spaß in den Ferien, waren doch einige zum Ersten Mal in den großen Erlebnisbädern bzw. zum Ersten Mal mit Übernachtung unterwegs.

Etwas Glück hatten wir mit dem Wetter in den 2 Tagen im Tropical Island, so konnte der neue riesige Außenbereich auch ausgekostet werden. Die Ankunftszeit von 6 Uhr morgens ermöglichte uns auch eine freie Platzwahl und keine unnötigen Wartezeiten beim Einlass.

Ein weiteres Highlight der Herbstferien war unser Computerspielprojekt, in dem die teilnehmenden Kinder ihr eigenes Jump-And-Run-Spiel entwickeln konnten. Zu Beginn musste ein eigener Charakter und natürlich auch ein Bösewicht im Bausteinprinzip erschaffen werden, bevor es an die erste eigene Spielewelt ging. Hierbei zeigten die Teilnehmer viel Fantasie und Geschick, so dass nach nur 3 Projekttagen fast jeder mindestens zwei Level erstellt hatte. Jedem Kind bereitete dies so viel Freude, so dass sie auch nach dem Projekt weiter an ihren Spielen arbeiten wollen. Mit dem Hort der Grundschule Geschwenda wurden weiterhin auch Sportbeutel im Siebdruckverfahren gedruckt.

In den Winterferien ist wieder eine Fahrt ins Palm Beach geplant. Die Erding Therme in München ist das Ziel in den Osterferien. Hier wird in einer Jugendherberge in München übernachtet.

Westernshows, Hängeseilbrücke und Monsterroller zum Abschluss der Ferien, September 2021

Zum Abschluss unserer Sommerferienspiele stand eine 2tägige Fahrt in den Harz auf dem Programm. Auch bei widrigen Wetterverhältnissen am ersten Tag, besuchten wir jede Show in der Westernstadt Pullman City, die teilweise bei strömenden Regen nach innen verlegt werden mussten. Durch die wenigen Besucher in der Westernstadt, kamen wir den Darstellern und den Tieren sehr nah und erlebten hautnah das Flair des Wilden Westen.

Erst bei der großen Abschlussshow auf der Mainstreet ließ der Regen nach, so dass wir danach in Ruhe die Bungalows im nebenstehenden Ferienpark aufteilen konnten. Während am Abend sich die Hälfte der Kinder im Ferienpark austobten, genoss die andere Hälfte Live Musik Flair im großen Saloon in der Westernstadt. Am nächsten Tag zeigte sich das Wetter von der besseren Seite, bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen liefen wir nach dem Frühstück über die Hängeseilbrücke an der Rappbodetalsperre.

Nach einer kurzen Fahrt nach Braunlage stand für viele Kinder das Highlight der Fahrt auf dem Programm. Mit Monsterrollern vom Wurmberg, den höchsten Berg Niedersachsens, herunter zu fahren, ist schon eine coole Sache. Mit den überdimensionalen Tretrollern mit Scheibenbremsen legt man auf naturbelassenen Wegen bis zur Talstation der Seilbahn ca. 5 Km zurück. Ohne Stürze und Blessuren fuhren wir am späten Nachmittag wieder nach Gräfenroda.

Für unserer nächste Ferienfahrt am 29. und 30. Oktober ins Tropical Island, haben danach einige Eltern für ihre Kinder schon einmal Plätze gesichert. Anmeldungen werden telefonisch unter 01608000575 oder unter der Mailadresse jugendpfler@gemeinde-geratal.de entgegengenommen.

Bericht Ferienausflug Phantasialand, September 2021

Im abwechslungsreichen Programm der Sommerferienspiele der Gemeinde Geratal, stehen neben vielen Tagesausflügen auch zwei größere Fahrten mit Übernachtung. Bei unserer ersten, mussten die Kinder aus dem Geratal früh aufstehen. Denn 4 Uhr startete man mit einem voll besetzten Bus in Richtung Phantasialand in Köln- Brühl.

Mit der neu gebaute Achterbahn FLY hat der Freizeitpark eine weitere einmalige Attraktion zu bieten. Eingeteilt in 6 Themenwelten ist hier für jedes Alter Fahrspaß garantiert. Situationsbedingt wurde nur eine begrenzte Anzahl Besucher zugelassen, so dass alle Highlights im Park nur mit geringen Wartezeiten besucht werden konnten. Glück hatten wir auch mit dem Wetter, pünktlich nach dem Einlass hörte es auf zu regnen.

Nach 8 Stunden Fahrspaß bezogen wir in der Innenstadt von Köln in der Jugendherberge Deutz Quartier. Die Jugendherberge liegt unweit der bekannten Hohenzollern Rheinbrücke, die direkt in die Altstadt und zum Kölner Dom führt. Hier gab es für die Kinder Freitagabend und Samstag vormittags viel zu sehen und zu erleben.

Bilder Sommerferien 2021

Jugendarbeit der Gemeinde Geratal, September 2021

Auch wenn auf Grund der aktuellen Situation alle geplanten Ausflüge in Freizeiteinrichtungen ausfallen mussten, waren die Osterferien für eine begrenzte Anzahl Kids sehr abwechslungsreich. Zwischen einer Tages- Fahrradtour bei sommerlichem Wetter in kurzer Hose und einer ausgedehnten Winterwanderung durch 10cm Neuschnee, lagen nur wenige Tage. Osterbasteln, Turniere und viele Spiele auf dem Sportplatz und in der Einrichtung, wenn auch unter strengen Hygieneregeln, rundeten die Ferien für die vorher angemeldeten Kinder ab.

Für die Sommerferien hoffen wir natürlich alle, dass wieder Ausflüge, Fahrten und Übernachtungen stattfinden dürfen. Anmeldungen für unsere geplanten Ausflüge ins Phantasialand, bzw. Köln am 6./7. August und in den Harz am 30./31.August sind ohne finanzielles Risiko ab sofort möglich. Die Plätze sind wie in den letzten Jahren schnell vergeben.

Herbstferien, November 2020

Die Herbstferienspiele waren diesmal zweigeteilt im Jugendzentrum. Die Langschläfer besuchten in der ersten Woche den Jugendclub bis in die Abendstunden, während in der zweiten Woche die Kinder wie gewohnt ab 8 Uhr mit dem Kleinbus daheim abgeholt wurden. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden dann Tagesausflüge organisiert.

Stockbrot grillen über dem Feuer macht Kindern immer wieder Spaß

Den Abschluss der Herbstferien bildet seit 15 Jahren eine Busfahrt ins Tropical Island, die diesmal Corona bedingt nur mit einem halbvoll besetzten Bus durchgeführt wurde. Wir fuhren wieder kurz nach Mitternacht los, um den ganzen Tag in der riesigen Halle auszunutzen. Geschlafen wurde dann in Zelten im Sand, bevor es mittags am nächsten Tag wieder heimwärts ging.

Frühmorgens im Tropical Island fragte jeder erst einmal nach dem Frühstücksbuffet

Den Städtetrip nach Berlin, der immer mit dem Ausflug verbunden wurde, ließen wir situationsbedingt ausfallen, wird aber sicher nächstes Jahr nachgeholt werden.

Abwechslungsreiche Ferienspiele im Geratal, August 2020

Die Sommerferienspiele in den Jugendeinrichtungen Elgersburg und Gräfenroda sind vorbei. Neben vielen bekannten Gesichtern, besuchten auch neue vor allem jüngere Kinder aus dem gesamten Geratal, die Ferienspiele.

Die Fahrt zum Heidepark Soltau war natürlich wieder ausgebucht, leider waren diesmal die Warteschlangen vor den Achterbahnen enorm groß. Erst zum Ende des Tages lichtete sich dies etwas, so dass dann alle noch auf ihren Fahrspaß kamen. Am Abend konnten sich alle Kinder noch auf dem riesigen Spielgelände im Holidaycamp austoben, bevor es dann am nächsten Tag nach einem ausgiebigen Frühstück heimwärts ging.

Bedanken möchten wir uns beim Anglerverein Frankenhain, die uns an der Lütschetalsperre wieder kostenlos das Vereinsgelände zur Verfügung gestellt haben. Angeln ist mittlerweile genauso beliebt, wie unsere Ausflüge in den Kletterpark, zur Kartbahn und zum Paintball spielen. Die Frauengruppe Geratal stellt uns seit vielen Jahren 2 Kleinbusse für die Ferien zur Verfügung. Wenn das zusätzlich zum Kleinbus des Jugendzentrums nicht ausreichte, fuhren dann einige Eltern der Kids mit ihrem Privatauto mit, so dass wir zu jedem Tagesausflug alle Kinder mitnehmen konnten. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön. Bei unseren vielen Fahrradtouren hatten wir großes Glück mit dem Wetter, so dass die meisten davon in einem Schwimmbad enden konnten. Für die 2tägige Fahrt ins Tropical Island in den Herbstferien kann sich ab sofort angemeldet werden.

Winterferien, Februar 2020

Die Winterferien 2020 waren noch nicht von der Coronakrise betroffen. Der Ausflug zum Spaßbad Palm Beach ist seit vielen Jahren Bestandteil der Winterferien und ist immer ausgebucht. Hier kommt uns zu Gute, dass in Bayern keine Ferien sind und somit das Rutschencenter nicht überfüllt ist.

Weitere Ausflüge in den Ferien waren die Eisbahn Ilmenau, das Saalemaxx in Rudolstadt und ein Kinobesuch in Erfurt.

Danke

Spaßbäder, Action und Kreatives in den Herbstferienspielen, Oktober 2019

Dass die Busfahrten zu den Spaßbädern schnell ausgebucht sind, hat sich mittlerweile herumgesprochen, viele Anmeldungen sind Wochen vorher eingegangen, so dass die 42 Plätze schnell vergeben waren. Auch der zweite Ausflug zu der Outdoor Paintball Factory nach Ohrdruf hatte mehr Anmeldungen, wie Plätze in den Kleinbussen zur Verfügung standen. Hier halfen einige Eltern aus, bei denen man sich hier bedanken möchte.
Im Gewerbegebiet Ohrdruf gibt es 2 große Spielplätze für Paintball und Lasergame, so dass wir zeitgleich in 2 Gruppen spielen konnten. Erstmals seit Jahren haben wir ein Angebot vom Schülerfreizeitzentrum in Ilmenau angenommen. Hier konnte man sich an 2 Stationen kreativ betätigen.
Immerhin 13 Kinder fuhren hier mit und bastelten einen Drachen oder einen tollen Schlüsselanhänger. Sehenswert ist hier sicher auch das grüne Klassenzimmer mit vielen ausgestopften Tieren oder der Kleintierpark.
Zum Ferienabschluss wurden am Jugendzentrum in Gräfenroda bei schönstem Herbstwetter Bratwürste und Klöpse gebraten.

Auftakt der Ferienspiele im Phantasialand und Köln, September 2019

Frühmorgens 4 Uhr, bei idealem Reisewetter, starteten die Ferienspiele der Jugendeinrichtungen Elgersburg und Gräfenroda mit einer Kurzfreizeit in Köln und im Freizeitpark Phantasialand. Dass der Freizeitpark trotz Ferienzeit nicht übermäßig voll war, war etwas Glück oder dem Wochentermin geschuldet.

Nachdem die Kinder in 7 Stunden jede Achterbahn, Wildwasserbahnen und andere Fahrgeschäfte ausprobiert hatten, fuhren wir in die Innenstadt von Köln, in unsere günstig gelegene Jugendherberge. Nach der gemeinsamen Zimmeraufteilung wurde in den Abendstunden das Zentrum mit Domplatz erkundet. Beeindruckend sind natürlich die über 300.000 Liebesschlösser auf der Hohenzollernbrücke über dem Rhein. Hier gibt es überhaupt keinen Platz mehr für neue Schlösser. In den milden Abendstunden waren die Rheinterrassen natürlich ein Besuchermagnet.

Nach einer kurzen Nacht genossen wir vom Rhein aus das Panorama der Domstadt. Bei einer Schifffahrt erfuhren wir einige Daten und Fakten von Köln, bevor es wieder auf die Heimreise nach Thüringen ging.

Auf die Geratalkinder warten bis zum Ende der Ferien noch abwechslungsreiche Tagesfahrten, natürlich verbunden mit vielen Badeausflügen zu den umliegenden Schwimmbädern bzw. Stauseen. Bei allen Ausflügen sind noch Restplätze verfügbar. Die nächsten mehrtägigen Freizeiten finden in den Herbstferien zum Disneyland und Tropical Island statt. Anmeldungen werden ab sofort im Jugendzentrum entgegen genommen.

Viel Abwechslung in den Sommerferien, August 2019

So abwechslungsreich die Tagesausflüge in den Ferienspielen auch waren, so verschieden waren auch die Teilnehmer. Jeden Tag neue Erstbesucher aus dem gesamten Geratal bedeuteten auch jeden Tag neue Freundschaften unter den Kindern.
Bei den Ausflügen in den Harz und zum Meeresaquarium waren erstmals mehr Mädchen dabei, wobei Fahrradtouren fast ausschließlich von Jungen angenommen wurden.
Bedanken möchten wir uns bei der Frauengruppe Geratal für die Bereitstellung ihres Kleinbusses.

Erding Therme und Allianz Arena, Mai 2019

Die Osterferienspiele der Geratalkinder beinhalteten neben Ausflüge zur Viba Nougatwelt, Fahrradtouren und Saalemaxx, zum Abschluss noch eine 2 tägige Busfahrt nach München mit Besuch der Erding Therme und der Allianz- Arena. In der weltgrößten Therme konnten 40 Kinder in über 9 Stunden Spaß, alle der 27 teilweise spektakulären Rutschen mit 2700 Rutschenmetern ausprobieren. Nach der Übernachtung in München und einem Besuch in der BMW Welt, war für viele Fußball Fans, die Arena Führung etwas ganz Besonderes. In die Bayern Kabine und in das Stadioninnere kommt man ja nicht alle Tage. Bevor die Geratalkinder in 2 Gruppen für die Führung aufgeteilt wurden, war genügend Zeit im großen Fanshop begehrte Souvenirs zu erwerben. Im Wettbewerb der lautesten stimmgewaltigsten Gruppen, konnte man gegen andere Erwachsenen Gruppen auf den Zuschauerrängen voll überzeugen. Beim Einlauf durch den Spielertunnel wurde Champions League- Musik gespielt, die leider die Spieler dieses Frühjahr nicht mehr hören werden.

In den Sommerferien geht es unter anderen ins Phantasialand mit Übernachtung in Köln. Für diese Fahrt kann sich schon angemeldet werden. In der Viba Nougatwelt in Schmalkalden durfte jeder in einem Schnupperkurs unter anderen seinen eigenen Osterhasen aus Nougat herstellen. Natürlich konnte man hier auch viele verschiedene Sorten von der Schokolade probieren.

Erst Palm Beach- jetzt zur Erding- Therme, Februar 2019

Spaßbäder und Sportturniere kommen bei den Kindern in den Ferien immer gut an. So ist es auch nicht verwunderlich, dass zum Fußballturnier der Jugendeinrichtungen, die Sporthalle in Gräfenroda gut gefüllt war und der Reisebus nach Nürnberg bzw. die Kleinbusse nach Rudolstadt ausgebucht waren.

Das Fußballturnier war diesmal bis 14 Jahren ausgeschrieben, so dass die etwas älteren Jugendlichen die Versorgung und andere Aufgaben übernahmen. Gewonnen hatte hier der Jugendclub Pörlitzer Höhe Ilmenau vor einer Jugendeinrichtung aus Erfurt. Gerataljugendliche stellten 2 Teams, kamen auf den Plätzen 3 und 5 ein. Jede der 8 Mannschaften bekam ein Preis, die ersten drei natürlich die begehrten Zwergenpokale, die von der Manufaktur in Gräfenroda gefertigt wurden. Die Einzelpreise bekamen Alex Füchsel aus Geraberg als bester Torschütze und Richard Kleinfeld aus Liebenstein als bester Torhüter. Die restlichen Einzelpreise gingen nach Ilmenau und Arnstadt.

Für die Fahrt in den Osterferien zur Erding Therme mit Übernachtung in München sind schon viele Anmeldungen eingegangen. Freie Plätze sind im Moment noch vorhanden. Anmeldungen und Anzahlung beim Jugendpfleger Steffen Fischer.

Neuigkeiten

  • Fortschritte am geplanten Rundweg „Räuberstieg“

    11. September 2025
  • Erlebnisreiche Ferienfreizeit an der Bleilochtalsperre

    19. August 2025
  • Zweigeteilte Sommerferienspiele 2025

    22. Juli 2025
  • Sehr gut besuchte Osterferienspiele 2025

    5. Mai 2025
  • Sparkasse unterstützt Gerataljugend mit Bildkalender-Spende

    10. März 2025
  • Winterferien 2025 im Jugendzentrum Gräfenroda

    28. Februar 2025
  • Neues aus den Jugendclubs

    6. Januar 2025
  • Zweigeteilte Herbstferien 2024

    5. November 2024
  • Herbstferien 2024 im Jugendzentrum Gräfenroda

    1. Oktober 2024
  • Badewetter zu den Sommerferienspielen 2024

    6. August 2024
  • Wir fahren wieder ins Phantasialand

    15. Mai 2024
  • Ferienspiele in den Sommerferien

    7. Mai 2024
  • Aprilwetter in den Osterferien 2024

    17. April 2024
  • Ferienspiele in den Osterferien 2024

    27. Februar 2024
  • Osterferien 2024 – Ausflug in den Harz

    26. Februar 2024
  • Ferienspiele in den Winterferien 2023

    11. Januar 2024
  • Tagesangebote fast ausnahmslos ausgebucht in den Herbstferien 2023

    17. Oktober 2023
  • Ferienspiele in den Herbstferien 2023

    12. September 2023
  • Wir fahren wieder ins Tropical Island

    12. September 2023
  • Trotz Wetterkapriolen, viel Action und Spaß in den Sommerferien 2023

    15. August 2023
  • Ferienspiele in den Sommerferien

    31. Mai 2023
  • Vorübergehende Öffnungszeiten – Jugendzentrum Geschwenda

    26. April 2023
  • Ausgebuchte Veranstaltungen in den Osterferien 2023

    18. April 2023
  • Jugendzentrum Geschwenda lädt zum Basteln ein

    20. März 2023
  • Jugendzentrum Geschwenda lädt zu AG „Junge Künstler“ ein

    6. März 2023
  • Mädels in der Überzahl in den Winterferienspielen 2023

    27. Februar 2023
  • Osterferien – Ausflug in die Erding-Therme und die Bavaria Filmstudios

    27. Februar 2023
  • Jugendzentrum Geschwenda lädt zu AGs ein

    30. Januar 2023
  • Jugendzentrum Geschwenda lädt zu AGs ein

    20. Januar 2023
  • Jugendzentrum Geschwenda lädt zu AGs ein

    11. Januar 2023
  • Jugendzentrum Geschwenda ist umgezogen!

    3. Januar 2023
  • Weihnachtsbasteln im neuen Jugendclub in Geschwenda

    5. Dezember 2022
  • Herbstferienspiele 2022 im Jugendzentrum

    7. November 2022
  • Jugendarbeit der Gemeinde Geratal – Bericht Herbstferien 2022

    28. Oktober 2022
  • Ferienfreizeit der Gemeinde Geratal war ein voller Erfolg

    16. August 2022
  • Ferienspiele der Gemeinde Geratal – Für Jeden etwas dabei

    16. August 2022
  • Es sind Ferien und du hast noch nichts vor ….

    7. Juli 2022
  • Es sind Ferien und du hast noch nichts vor ….

    21. Juni 2022
  • Ferienspiele in den Sommerferien

    9. Juni 2022
  • Jugendarbeit der Gemeinde Geratal – Bericht Osterferien 2022

    27. April 2022
  • In den Osterferien wieder in die Erding-Therme

    31. März 2022
  • Ferienspiele in den Osterferien

    11. März 2022
  • Bericht – Ferienspiele in den Winterferien

    25. Februar 2022
  • Thüringer Jugendbefragung

    10. Dezember 2021
  • Jugendarbeit der Gemeinde Geratal- Termine für das Jahr 2022

    23. November 2021
  • Herbstferienspiele mit Hindernissen

    10. November 2021
  • Ferienspiele in den Herbstferien

    28. September 2021
  • Wir fahren wieder ins Tropical Island

    22. September 2021
  • Games-Workshop im Schullandheim Geraberg

    22. September 2021
  • Westernshows, Hängeseilbrücke und Monsterroller zum Abschluss der Ferien

    1. September 2021
  • Sommerferienspiele in der Landgemeinde – Ausflug ins Phantasialand

    17. August 2021
  • Ferienspiele in den Sommerferien

    21. Juli 2021
  • Ferienspiele in den Osterferien

    1. Februar 2021
  • Jugendarbeit Gemeinde Geratal

    20. Januar 2021
  • Gerataljugend – Berichte 2001 bis 2003

    19. Oktober 2016
  • Gerataljugend – Berichte 2004 bis 2006

    19. Oktober 2016
  • Gerataljugend – Berichte 2007 bis 2009

    19. Oktober 2016
  • Gerataljugend – Berichte 2010 bis 2012

    19. Oktober 2016
  • Gerataljugend – Berichte 2013 bis 2015

    19. Oktober 2016
  • Gerataljugend – Berichte 2016 bis 2018

    19. Oktober 2016
  • Gerataljugend

    3. Februar 2016

@2025 - Alle Rechte vorbehalten durch Gemeinde Geratal
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Thüringer Transparenzportal


Nach oben
Gemeinde Geratal
Zustimmung verwalten

Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.

Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, Sie zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
  • Optionen verwalten
  • Dienste verwalten
  • Verwalten Sie {vendor_count} Lieferanten
  • Lesen Sie mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
  • {title}
  • {title}
  • {title}
Gemeinde Geratal
  • Home
  • Aktuelles
    • Nachrichten
    • Bekanntmachungen
    • Baumaßnahmen
    • Verkehrsrechtliche Anordnungen (§ 45 StVO)
    • Straßensperrungen und Verkehrseinschränkungen im Ilm-Kreis
    • Anwohnerinformationen
    • Amtsblatt
    • Stellenangebote
    • Ausschreibungen
    • Auftragsvergaben
    • Geförderte Maßnahmen
    • Partner, Mitgliedschaften & Auszeichnungen
    • Impressionen aus der Landgemeinde Geratal
    • Windenergie
    • Lärmkartierung A71
  • Verwaltung & Politik
    • Wegweiser
    • Zahlen, Daten, Fakten
    • Bürgermeister
    • Ratsinformationssystem
    • Hauptverwaltung
    • Finanzverwaltung
    • Ordnungsverwaltung
    • Bauverwaltung
    • Formularservice
    • Dienstleistungen
    • Satzungen und Verordnungen
    • Bauleitplanung
    • Haushaltsplan
  • Tourismus
    • Touristinformationen
    • Gastronomie
    • Räumlichkeiten mieten
    • Unterkünfte
    • Sehenswürdigkeiten
    • Rad- und Wanderwege
    • Museen und Ausstellungen
  • Ortschaften
  • Leben
    • Babygalerie Gemeinde Geratal
    • Kindergärten
    • Schulen
    • Schülerprojekte
    • Gerataljugend
    • Wohnen in der Gemeinde Geratal
    • Spielplätze
    • Sport & Freizeit
    • Bibliotheken
    • Kirchen
    • Gesundheit
    • Freiwillige Feuerwehr Geratal
    • Heimatgeschichte
    • Vereine Gemeinde Geratal
    • Lokale Bands
    • Unternehmen
  • Service
    • Leichte Sprache
    • Notrufnummern
    • Wichtige Adressen
    • Fundsachen (Gegenstände und Tiere)
    • Straßenverzeichnis
    • Karte/Lageplan
    • Hinweise/Links
    • Regionale Literatur